Lucia Kaeller, Fitness Lucia Kaeller Lernen Sie mich kennen Beraterin und Coach

Wie meine Erfahrungen mich zu meiner Berufung führten…


Bereits mit jungen Jahren habe ich in meinem Umfeld erfahren, wie psychische Belastungen sich körperlich und mental ausdrücken können und wie wichtig die Gesundheit für alle Lebensbereiche ist. Während meines Management Studiums beschäftigte ich mich mit den Einflüssen von psychischen Faktoren auf die mentale Leistung und die eigene, sowie die Führung anderer. Durch meine mehrjährigen Erfahrungen und Tätigkeiten als Trainer, Ernährungsberater und Sportler wurde mir immer mehr bewusst, wie sich die Ernährung, der Körper, die Psyche und Emotionen gegenseitig beeinflussen. Durch zwei schwere Schicksalsschläge, die mir gezeigt haben, wie wichtig die Gesundheit und der Einfluss der Psyche auf diese ist, fand ich meinen Weg in die Psychologie. Bei der Begleitung von Menschen mit Depressionen, Burnout und Essstörungen entwickelte ich ein tiefgreifendes Verständnis der Ursachen, Symptomen und Auswirkungen von emotionalen, mentalen und körperlichen Themen. Dieses Verständnis und die Möglichkeit der ganzheitlichen Betrachtung und Verstehen der Zusammenhänge half mir, den Klienten ein Begleiter auf ihrem Weg der Heilung werden zu können. Meine Schicksalsschläge, Erfahrungen, eigenen Herausforderungen und Spüren dieser Prozesse und Zusammenhänge, haben mich meine Berufung finden lassen und die Liebe zu dieser Arbeit spüren lassen. Ich lebe meinen Beruf und die Entwicklungen meiner Klienten zeigen mir, dass dies der Weg ist, den ich vorleben und teilen möchte.


Meine Leistungen —

Wie meine Erfahrungen mich zu meiner Berufung führten…

Bereits mit jungen Jahren habe ich in meinem Umfeld erfahren, wie psychische Belastungen sich körperlich und mental ausdrücken können und wie wichtig die Gesundheit für alle Lebensbereiche ist. Während meines Management Studiums beschäftigte ich mich mit den Einflüssen von psychischen Faktoren auf die mentale Leistung und die eigene, sowie die Führung anderer. Durch meine mehrjährigen Erfahrungen und Tätigkeiten als Trainer, Ernährungsberater und Sportler wurde mir immer mehr bewusst, wie sich die Ernährung, der Körper, die Psyche und Emotionen gegenseitig beeinflussen. Durch zwei schwere Schicksalsschläge, die mir gezeigt haben, wie wichtig die Gesundheit und der Einfluss der Psyche auf diese ist, fand ich meinen Weg in die Psychologie. Bei der Begleitung von Menschen mit Depressionen, Burnout und Essstörungen entwickelte ich ein tiefgreifendes Verständnis der Ursachen, Symptomen und Auswirkungen von emotionalen, mentalen und körperlichen Themen. Dieses Verständnis und die Möglichkeit der ganzheitlichen Betrachtung und Verstehen der Zusammenhänge half mir, den Klienten ein Begleiter auf ihrem Weg der Heilung werden zu können. Meine Schicksalsschläge, Erfahrungen, eigenen Herausforderungen und Spüren dieser Prozesse und Zusammenhänge, haben mich meine Berufung finden lassen und die Liebe zu dieser Arbeit spüren lassen. Ich lebe meinen Beruf und die Entwicklungen meiner Klienten zeigen mir, dass dies der Weg ist, den ich vorleben und teilen möchte.


Meine Ausbildung:

  • Angehende Psychotherapeutin
  • Psychologische Beraterin
  • ICF Zertifizierter Greator Coach
  • Master of Arts General Management - Unternehmensberatung
  • Zertifizierte Ernährungsberaterin
  • Personal Trainerin - Trainer A-Lizenz

Meine Erfahrungen:

  • Jahrelange Erfahrungen im Bereich Personal Training und der Betreuung von Kunden, die körperliche Beschwerden haben
  • Betreuung von Frauen mit einem unnatürlichen Essverhalten oder Körperbild
  • Ernährungsplanerstellung und Begleitung von Kunden bei der Gewichtsreduktion seit mehreren Jahren
  • Begleitung von Menschen mit Burnout und Depressionen
  • Erstellung von Trainingskonzepten für Schulungen in Unternehmen

Darum ist mir dieses Thema persönlich so wichtig…

Ich lernte schon früh, was es bedeutet, wenn die Psyche und der Körper an ihre Grenzen kommen und man spürt, wie schnell das Leben vorbei sein kann, wenn man nicht auf ihre Signale hört. Und diese Signale habe ich gelernt zu deuten und zu verstehen. Nur so habe ich gelernt, wie man sein Leben wieder selbst in die Hand nimmt und entscheiden kann, wohin und vor allem wie man will. Doch wie habe ich gelernt, das Leben zu führen, das mich erfüllt und glücklich macht? Krankheiten, Krisen, körperliche Beschwerden, Panikattacken, Depressionen und psychische Probleme. All das sind Wegweiser und Chancen, um dir zu zeigen, was du wirklich willst und wer du bist. Der Körper ist dabei der direkte Spiegel deines Inneren. Somit gilt es beides in Zusammenhang zu betrachten, denn alle Antworten und Fähigkeiten trägst du bereits in dir. Oft sind wir jedoch blind für die eigenen Blockaden, Muster und Verankerungen im Unterbewusstsein, sodass wir jemanden benötigen, der uns diese sichtbar macht. Auch ich habe diesen Prozess begonnen und selbst erfahren, welche Energien durch diese Arbeit freigesetzt werden können und du deine Ziele erreichen kannst.

parallax background
 

Ganzheitliche Ansätze und Leistungen


“Coaching und Beratung
für Ihre Gesundheit”


Bei mir sind Sie richtig, wenn…. —
Kontakt